I’M HERE! HELLO WORLD!!!

24.12.2020

Warum ich zu schreiben begann

Unglaublich, aber es gab ein Thema auf dieser Erde, welches noch auf mich wartete:

Der asiatische Tierkreis nach dem Mondkalender als Kinderbuch.

Ende 2017 begann ich mit dem Schreiben zu Wolketigerbohne und sammelte die ersten Ideen.

Die asiatische Kultur ist stark mit den Kräften der Natur verwoben und die Beziehung zwischen Mond und Erde bestimmt das Leben. 

Soweit ich in meinem Umkreis herausfinden konnte, gab es kein Buch über den asiatischen Tierkreis nach dem Mondkalender für Kinder. Dieses Defizit in der Literatur bestärkte mich noch mehr.

Meine eigenen Kinder brauchen diesen kulturellen Hintergrund. Alle Kinder brauchen ihn und er soll noch stärker sichtbar werden! 

Wolketigerbohne – eine Geschichte voller Farbenpracht, in der die Logik der Schwerkraft ausgeschaltet wird, soll es werden. Mit festen Vorstellungen für bestimmte Erlebnismomente und Perspektiven startete die Reise Kinderbuch …

Es mir große Freude gemacht, die unterschiedlichsten Konstellationen der Tier-Mensch-Charaktere im realen Leben praktisch zu erforschen. Vieles trug ich bereits in mir, weil mein Tierkreiszeichen der Hund ist und ich mich auch sehr stark mit ihm identifiziere.

Wenn sich die Gelegenheit ergab, konfrontierte ich meine Mitmenschen mit „ihrem Tier“. Mit viel Schmunzeln mussten Sie dann anerkennen, dass wenn sie die Wahl hätten, auch kein anderes Tier aussuchen würden als ihr Tier im Tierkreis. Die Stärken und Schwächen passten wie „Topf und Deckel“. Unsere Gespräche waren abendfüllend amüsant. 

Und die Geschichte zu der Bohne? Sie war schon immer da. Sie wartete nur auf den Tag des Abrufes! Schließlich lebe ich mit der Bohnen-Familie zusammen. (das wird im Buch erklärt und hier nicht näher erläutert).

Die fantastische Welt in Wolketigerbohne ist autobiographisch.

Das Projekt Kinderbuch startete mit ganz viel Tatendrang und viel Naivität.

Dass diese Reise nun drei Jahre dauern würde, das hatte ich damals nie gedacht. 

Mit allen Tiefs und Hochs einer Buchentstehung kann ich resümieren, dass das Abenteuer Buch für mich eine sehr große Bereicherung war. (Mein Dank gilt den  Menschen, die mir ihre Unterstützung gaben und zwar in dem Moment, wo ich sie gebraucht habe. Das Timing und das Fengshui zum Projekt waren super. Sonst wäre ich auch nicht fertig geworden.)

Von nun an gehe ich in die Bibliothek und in die Buchhandlung und spüre die Energie, womit diese Räumlichkeiten erfüllt werden. Das ist ein tolles Gefühl!

Es gibt kaum ein anderes Projekt, welches eine idealistischere Kraft hat als das Buch. Auch wenn dieses Buch „nur“ 42 Seiten hat, war das eine Menge Arbeit mit viel Willenskraft! (Mein Affen-Mann rechnete mir aus, dass ich für jede Seite mindestens einen Monat gebraucht habe.)

Nach und nach werde ich in diesem BLOG meine Gedanken zur Entstehung von WOLKETIGERBOHNE und HẠT ĐỖ HỔ MÂY teilen.

Ich freue mich, euch hier wiederzusehen! Hẹn gặp lại tại đây!

Weihnachtliche Grüße im Dezember 2020, ein besonderes Jahr für uns allen.

Thao Bui,

24.12.2020

Share on facebook